Chris Benz

Charity

Logo: Finca Oceana

Finca Oceana

Der Pferde- und Tierschutzhof liegt an einem der schönsten Plätze an der Westküste Fuerteventuras.

Die „Finca Oceana“ bietet mit ihren über 250 000 m² ein riesiges Areal um heimatlose Pferde aufzunehmen. Ein weiteres Ziel ist beispielsweise die Hilfe für schlecht gehaltene Pferde oder solche, die durch private Notlagen der Besitzer ein neues Zuhause benötigen. Es soll den Pferden dadurch die Möglichkeit gegeben werden, artgerecht leben zu können und sich den bisher erlebten Strapazen zu erholen und zu rehabilitieren.

Neben den Pferden leben hier auch viele Katzen, Hunde und Schafe friedlich miteinander und genießen den fantastischen Meerblick von der Finca bis zum südlichen Ende der Insel.

HOMEPAGE: www.caballofuerte.es/finca-oceana.html

IMKE HOMMELSHEIM II GESCHÄFTSFÜHRERIN

„Es gab schon länger die Idee einen Ort entstehen zu lassen an dem Pferde sein können, die aus verschiedenen Gründen abzugeben sind oder die nicht mehr gewollt werden. Also einen Pferdeschutzverein auf Fuerteventura ins Leben zu rufen.

Aber wo genau sollte das sein? Pferde brauchen viel Platz!

2011 sind wir auf die Finca von Chris, welcher hier aufwuchs und immernoch lebt, umgezogen. So haben wir die Möglichkeit uns stetig zu vergrössern, um den Pferden einen angemessenen Lebensraum bieten zu können.

Unser besonderer Dank gilt daher der Firma CHRIS BENZ Watches Intl., die uns bei unseren Tätigkeiten in der Tierpflege stets unterstützt.“